Image 01 Image 02

e-Wurzen

e-Was?


Die e-Wurzen ist ein in regelmäßigen Abständen erscheinender Newsletter, der vom Plattform-Management zusammengestellt und veröffentlicht wird. Der Name e-Wurzen weist einerseits auf den Bezug zur Region Eisenwurzen und andererseits auf das Medium des elektronischen Newsletters hin.


e-Für wen?


Der Newsletter richtet sich in erster Linie an Personen, die in direkter Verbindung zur Forschungsplattform Eisenwurzen stehen. In zweiter Linie soll er aber auch all jene informieren, die sich für die Geschehnisse in der Region bzw. in der Forschungsplattform interessieren.


e-Von wem?


Die e-Wurzen lebt unter anderem durch Beiträge von PartnerInnen der Forschungsplattform! Er bietet die Möglichkeit

- Institutionen und Arbeitsgruppen vorzustellen,
- über Initiativen und Forschungsprojekte zu informieren,
- Veranstaltungen in der Region zu verlautbaren, die für die LTSER Plattform relevant sind.


Von Seiten des Plattform-Managements werden unter anderem Informationen zu folgenden Themen veröffentlicht:

- LTER in Österreich und international
- Ausschreibungen zur Projekteinreichung im Rahmen von Förderprogrammen
- Veranstaltungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sonstige Informationen mit Relevanz für die LTSER Plattform


Ausgaben zum Download im pdf Format
e-Wurzen_0210
e-Wurzen_0110
e-Wurzen_0409
e-Wurzen_0309
e_Wurzen_0209
e-Wurzen_0109
e-Wurzen_0308
e-Wurzen_0208
e-Wurzen_0108